Unser Unternehmen verfolgt in der Fertigung und Produktion der Beschichtungen und Lackierungen hohe Qualitätsstandards. Diese beruhen auf der innovativen Denk- und Handlungsweise, dem zielgerichteten Engagement und der Erfahrung unserer Geschäftsleitung. Jeder unserer Mitarbeiter ist angehalten, unsere Unternehmenspolitik umzusetzen, deren Ergebnisse wir anhand unserer Qualitätsziele kontinuierlich messen.
Unsere Qualitätspolitik
Durch Konsequenz und die bewusste Einhaltung unserer Sicherheitsstandards legen wir den Grundstein für ein erfolgreiches Qualitätsmanagement und garantieren damit die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Leistungen und Produkte. In unserem Streben und Handeln verfolgen wir täglich folgende Ziele:
- Die Anforderungen unserer Kunden individuell und optimal erkennen, diese in die Tat umsetzen und erfüllen.
- Hierzu verwenden wir alle notwendigen und uns zur Verfügung stehenden Mittel und Methoden, um die Qualität zu gewährleisten und in unseren Geschäftsprozessen zu integrieren.
- Hierzu findet unser Qualitätsmanagement und -sicherungssystem Anwendung, welches wir fortlaufend weiterentwickeln, um die Kundenwünsche nach den neuesten Technologien zu erfüllen.
- Wir pflegen eine vertrauliche Kommunikation, da uns die Wünsche unserer Kunden am Herzen liegen. Für individuelle Anfragen haben wir stets ein offenes Ohr und sind auch innerhalb der Zusammenarbeit immer verfügbar.
Mittels einer Kennzahlenmatrix werden alle ermittelten Ergebnisse und Erfolge unseres Unternehmens veranschaulicht und je nach Art und Sensibilität der Auswertungen veröffentlicht oder für weitere Berichte der Geschäftsleitung verwendet.
Unsere Qualitätsziele
Um unsere Qualitätspolitik konsequent in unsere Leistungen einzubringen und eine bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen, richten wir uns in allen Unternehmensfeldern nach folgenden allgemeinen Qualitätskernpunkten:
- Einhaltung von Terminen und Vorgaben
- Gewährleistung einer hohen Sicherheit und Zuverlässigkeit durch unsere Produkte und Leistungen
- Eine fehlerfreie und vollständige Lieferung nach der Null-Fehler-Strategie
- Ermöglichung erforderlicher Rahmenbedingungen für eine gute Arbeit
- Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
- Optimale Nutzung der Ressourcen im optimalen Maße, ohne Verschwendung jeglicher Art
- Wir konzentrieren uns auf die produktive Tätigkeit mit Verringerung nicht wertschöpfender Aufgaben
- Wir verbessern unsere Arbeitsabläufe darin, in dem wir wertvernichtende Tätigkeiten vermeiden
- Wir mindern Verluste in der gesamten Lieferkette
- Wir reduzieren Streuungen
- Regelmäßige Verbesserung aller Abläufe und Methoden
In diesem Zusammenhang legen wir jedes Jahr neue messbare Jahresziele fest, an denen jeder unserer Mitarbeiter beteiligt ist. Damit gelingt es uns, unsere Abläufe stetig zu verbessern und anzupassen. Dies geschieht nach dem Motto, dass „alle an einem Strang ziehen“ und tatsächlich jeder zu Verbesserungen beitragen kann.
Ihr Ansprechpartner:
Lanser Paul
Qualitätsmanagementbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter
Telefonnummer +49 (0) 84 66 / 94 02 - 30
Telefax +49 (0) 84 66 / 94 02 - 12
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!